Technischer Support
Support- und Wartungsdienste, die die Leistung und Verfügbarkeit des Lagers maximieren.
Wartungsdienste
Technischer Support und Kundenservice für eine maximale Betriebsfähigkeit des Lagers
Der technische Support von Mecalux bietet eine breite Palette an reaktiven und präventiven Wartungslösungen, mit denen schnell auf jede Supportanfrage in der ganzen Welt reagiert werden kann.
Mit diesem Service stehen den Kunden von Mecalux vollständig maßgeschneiderte Wartungspläne zur Verfügung, die auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind, um die Betriebsfähigkeit und Leistung der Lager zu optimieren. Das aus hochqualifizierten Fachleuten bestehende Support-Team, arbeitet mit fortschrittlichen Diagnosetechniken und modernsten Tools, was die Arbeit sehr effizient und absolut zuverlässig macht.
Vorteile des technischen Supports von Mecalux
- Maximale Verfügbarkeit: Die Hauptpriorität der vorbeugenden Wartungsdienste von Mecalux besteht darin, ungeplante Unterbrechungen und Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren, um den kontinuierlichen Betrieb des Lagers zu sichern.
- 24/7-Support: Dank des 24/7-Technik-Supports bietet Mecalux seinen Kunden kurze Reaktionszeiten für eine schnelle Bearbeitung und Lösung von Zwischenfällen.
- Remote-Support oder vor Ort: Der Service von Mecalux kombiniert Remote-Support und Remote-Wartungsarbeiten mit planmäßigen und Notfallfahrten zum Lager des Kunden.
- Weltweiter Support: Der Kundenservice betreut Mecalux-Kunden in der ganzen Welt über ein ausgedehntes Netz von technischen Büros.
- Technische Exzellenz: Das Kundenservice- und Support-Team besteht aus Technikern und Experten mit umfassender Erfahrung in der vorbeugenden Wartung und der Behebung von Zwischenfällen in Lagersystemen.
- Maßgeschneiderte Lösungen: Die Wartungspläne sind vollständig konfigurierbar und skalierbar, um sich an die Anforderungen jedes Unternehmens anpassen und sich mit seinem Geschäft weiter entwickeln zu können. Der gewünschte Verfügbarkeitsgrad kann entsprechend den verschiedenen Service-Level-Vereinbaerungen (Office, Basic, Silver und Gold) angepasst werden.
Reaktive Wartungsdienste
24/7-Support und kurze Reaktionszeiten für eine schnelle Problemlösung
Mecalux stellt seinen Kunden ein hochqualifiziertes technisches Support-Team zur Verfügung, das sofort auf dringende Anfragen reagiert, um die Ausfallzeiten des Lagers zu minimieren und den normalen Betrieb so schnell wie möglich wiederherzustellen. Die Verfügbarkeit von Fachpersonal rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche begünstigt eine schnelle und effektive Lösung von Zwischenfällen.
Präventive Wartungsdienste
Maßgeschneiderte Präventionspläne für einen kontinuierlichen Lagerbetrieb
Die Wartungs- und Inspektionsdienste von Mecalux zielen darauf ab, Störungen vorzubeugen und das Lager kontinuierlich zu optimieren, um maximale Leistungen zu gewährleisten und die Lebensdauer der Lagersysteme zu verlängern. Präventive Wartungsmaßnahmen werden an die Wünsche und Anforderungen des Kunden angepasst und beeinträchtigen den normalen Betrieb des Lagers nur minimal, da sich die Tätigkeit des technischen Teams an die Arbeitsschichten und die Betriebsablauf des jeweiligen Unternehmens anpasst.
Technik-Team vor Ort
Die Erfahrung und das Wissen von Mecalux sind für das Lager des Kunden stets verfügbar
Durch seinen ortsansässigen Technikerdienst gewährleistet Mecalux die ständige Verfügbarkeit von Technikern im Lager des Kunden, die auf die Betriebsführung, Überwachung und Wartung der verschiedenen automatischen Lagersysteme von Mecalux spezialisiert sind. Dieser Service trägt dazu bei, die Betriebstabilität der Anlage zu erhöhen, die durch die Minimierung von Zwischenfällen und Ausfallzeiten eine sehr hohe Betriebsbereitschaft erreicht.
Software-Support-Service
Wartung und Überwachung zur Optimierung der Leistung der Logistiksoftware von Mecalux
Der Kundenservice von Mecalux umfasst verschiedene technische Support- und Wartungsverträge für seine Logistiksoftwarelösungen, wie das Lagerverwaltungssystem Easy WMS. Die modernen Service-Level-Vereinbarungen sehen vor, dass Techniker und Software-Ingenieure 24 Stunden am Tag das ganze Jahr über verfügbar sind, mit Reaktionszeiten von weniger als einer Stunde.
Häufige Fragen
Mecalux bietet eine breite Palette an präventiven Wartungslösungen. Diese Maßnahmen, die von dem 24/7 technischen Support rund um die Uhr zur schnellen Behebung von Störungen bis hin zur regelmäßigen Wartung des Lagers reichen, gewährleisten den Kunden von Mecalux eine sehr hohe Verfügbarkeit ihrer Anlagen.
Ja. Support- und Wartungsservice von Mecalux sind auf die Anforderungen eines jeden Unternehmens zugeschnitten. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Service-Level-Vereinbarungen wählen, je nach dem Grad der Priorität, der Art der Abdeckung und der Verfügbarkeit, die am besten zu den Anforderungen und Eigenschaften seines Unternehmens passen.
Verfügbare Service-Level-Vereinbarungen:
- Office: Verfügbarkeit des technischen Supports werktags von 8 Uhr bis 18 Uhr (außer an Feiertagen).
- Basic: Verfügbarkeit des technischen Supports werktags von 6 Uhr bis 22 Uhr (außer an Feiertagen).
- Silver: Verfügbarkeit des technischen Supports von Sonntag 22 Uhr bis Samstag 22 Uhr (einschließlich Feiertage, außer sonntags).
- Gold: 24-Stunden-Verfügbarkeit des technischen Supports von Montag bis Sonntag (einschließlich Feiertage).
Ja, Mecalux bietet seinen Kunden Wartungspläne an, die eine ununterbrochene Verfügbarkeit des technischen Supports 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr beinhalten. Unternehmen, für die eine ununterbrochene Verfügbarkeit des technischen Supports nicht relevant ist (weil sie zum Beispiel keine Nachtschichten haben), können jedoch auch auf Wartungspläne mit eingeschränkter Abdeckung und begrenzten Servicezeiten zurückgreifen.
Dank eines ausgedehnten Netzes für technischen Support steht der Kundenservice von Mecalux seinen Kunden in der ganzen Welt zur Verfügung.
Ja, Mecalux verfügt über ein großes Techniker-Team, das sich dem Remote-Support widmet und sofort auf jede Anfrage reagiert. Es verbindet den Kunden mit Fachpersonal, das eine erste Bewertung des Problems vornimmt und versucht, es zu lösen. Falls das festgestellte Problem dies erfordert, kann sich der Techniker per Remote-Zugriff mit den Steuerungssystemen des Kundenlagers verbinden, um die betroffenen Anlagen zu überprüfen und in Echtzeit mit ihnen zu interagieren, um den Vorfall zu lösen. Reicht der Remote-Support nicht aus, reist ein technisches Team von Mecalux so schnell wie möglich zu dem betroffenen Lager.
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