Das Distributed Order Management System Easy DOM optimiert den Versand
Demo anfordern

Distributed Order Management (DOM)

Easy DOM

Integrieren und zentralisieren Sie die Auftragszuweisung mit Easy DOM. Auf der Grundlage von Omnichannel-Orchestrierungsstrategien optimiert die Software die Auswahl der Versandstellen. Diese Strategien maximieren die Effizienz und Rentabilität, um Ihre Lieferkette neu zu gestalten.

Die Software, die die Prozesse der Lieferkette vereinheitlicht, um eine flexible, intelligente Auftragsabwicklung aus verschiedenen Vertriebskanälen zu ermöglichen

Easy DOM ist ein in der Cloud bereitgestelltes Distributed Order Management System, das die Auswahl der Kommissionierplätze innerhalb eines Netzwerks von Lagern und Vertriebszentren optimiert. Dafür wird die Bestandsverfügbarkeit überprüft und eine Reihe von Priorisierungsregeln angewendet, die dem Geschäftsmodell des Unternehmens entsprechen. Um dieses Ziel zu erreichen, verbindet und synchronisiert die Software die verschiedenen Akteure der Lieferkette, von Lagern, Filialen, 3PL-Anbietern und Transportunternehmen bis zu ERP-Systemen, Marketplaces und Call Centern. Easy DOM ist eine vielseitige und robuste Software, die die perfekte Antwort auf die Anforderungen des Omnichannel-Modells darstellt. Sie bietet umfassende Bestandstransparenz und eine flexible Auftragsverwaltung, um auf die stetig steigenden Erwartungen der Verbraucher zu reagieren, wie z. B. die Möglichkeit, auf verschiedene Vertriebskanäle und Lieferoptionen zuzugreifen (von der Lieferung nach Hause bis zur Abholung im Geschäft). Mit einer breiten Palette von Funktionen optimiert Easy DOM die Auftragszuweisung und gewährleistet einzigartige Kundenerlebnisse. Zusätzlich trägt die Software zur Maximierung der operativen Effizienz und Steigerung der Rentabilität bei.

  • Optimiertes Auftragsrouting

    Aufträge werden automatisch den entsprechenden Versandstandorten zugewiesen. Dies erfolgt je nach Lagerbestand und der Arbeitskapazität jedes Standorts sowie gemäß vorkonfigurierter Priorisierungsregeln, wie z. B. Auftragspriorität, Versandkosten oder Lieferzeit. Die Orchestrierung passt sich an die Anforderungen des Geschäftsmodells an. Damit werden Kosten minimiert und Gewinne maximiert.

  • Umfassende Bestandstransparenz

    Ansichten der Einzelbestände und der Mehrfachbestände bieten eine vernetzte Echtzeitansicht der Bestandsverfügbarkeit und des Bestandsflusses in der gesamten Lieferkette.

  • Maximale Kundenzufriedenheit

    Die intelligente Auftragsabwicklung trägt zu einem Einkaufserlebnis bei, das den Kundenwünschen entspricht, und den Umsatz steigert, indem sichergestellt wird, dass die Lieferverpflichtungen durch schnelle, pünktliche und fehlerfreie Lieferungen erfüllt werden. Kundenservice-orientierte Funktionen, erleichtern die Rückverfolgung des Auftragsstatus und rationalisieren das Änderungs- sowie Vorfallmanagement. Dadurch stärken sie die Kundenbindung. Mittels Kundenservice und supportorientierter Funktionalitäten kann der Auftragsstatus rückverfolgt sowie Änderungen und Vorfälle verwaltet werden. Dies stärkt die Kundenbindung.

  • Mehrstufige und Omnichannel-Integration

    Die Vereinheitlichung aller Ebenen der Lieferkette begünstigt die Verwaltung komplexer Szenarien in Unternehmen mit ausgedehnten Vertriebsnetzen, die zahlreiche Verkaufskanäle und Versandstandorte umfassen. Das System kann ohne Weiteres in verschiedene ERP-Systeme, LVS und andere Softwaresysteme von Drittanbietern integriert werden, um eine schnelle Implementierung in unterschiedlichsten Branchen sicherzustellen.

Die Software wurde für eine perfekte Integration in die Lieferkette entwickelt

Das Distributed Order Management System von Mecalux umfasst eine Reihe von Funktionalitäten, die die verschiedenen Knotenpunkte der Lieferkette miteinander verbinden und synchronisieren, um die Kommissionierung und den Versand der Aufträge effizienter zu gestalten. Durch mehrere, vollständig konfigurierbare Unternehmensregeln wird dieses Auftragsverwaltungssystem auf die Ziele und Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten.

Das Distributed Order Management System Easy DOM vereinfacht die Steuerung und Verwaltung großer Lieferketten

Downloads

Distributed Order Management (DOM)

Distributed Order Management (DOM)

Erweiterte Auftragsverwaltungssoftware für Unternehmen mit mehreren Vertriebszentren

Download

KONTAKTIEREN SIE UNSERE EXPERTEN

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und einer unserer Experten wird Sie beraten

Bei Bedarf können Sie bis zu 5 Bilder oder Dokumente hochladen (jeweils max. 15 MB).