Decathlon setzt weiterhin auf die Lagerlösungen von Mecalux. Nachdem das Unternehmen seine Lager in Ländern wie Italien, Polen, Frankreich oder Deutschland ausgestattet hat, ist nun das Vereinigte Königreich an der Reihe. Die Kommissionierregale sorgen für Schnelligkeit und Effizienz bei der Auftragszusammenstellung für die Belieferung der Filialen und den Online-Verkauf seiner Produkte.
Die renommierte Kette, die sich auf den Verkauf und Vertrieb von Sportartikeln spezialisiert hat, hat die Zahl ihrer Geschäfte im Vereinigten Königreich erhöht und den Umsatz im dortigen Online-Verkauf gesteigert. Zur Bewältigung dieses Wachstums hat Mecalux 1939 Module für Kommissionierregale auf der Lagerbühne des Unternehmens in Northampton geliefert. Die 2,5 m hohen Regale sind ideal, um mehrere Artikelarten mit unterschiedlichem Umschlag zu lagern.
Zsolt Kabai - Projektleiter für Verlegungsmaßnahmen bei Decathlon UK
„Mecalux hat uns Regale für viele unserer Lager geliefert, daher war es nur logisch, die Firma auch bei diesem Projekt um ihre Hilfe zu bitten. Sie hat großartige Arbeit geleistet und die kurze Lieferfrist eingehalten. Um unsere Effizienz zu steigern, haben unsere Regale eine ganz spezielle Höhe, sodass unsere Kommissionierer ohne Hubgeräte auf fünf Ebenen arbeiten können. Dies hat enorme Auswirkungen, wenn es um Tausende von Einheiten geht.“
Ein klares Bekenntnis zum Online-Kanal
Das 1976 in Frankreich gegründete bekannte Unternehmen Decathlon befasst sich mit dem Verkauf von Artikeln für sportbegeisterte Kunden, vom Anfänger bis zum Profi. Die Kette ist in über 35 Ländern mit mehr als 2000 Verkaufsstellen vertreten und ließ sich 1999 auch im Vereinigten Königreich nieder. Decathlon bietet eine Vielzahl von Produkten für jede Sportart an, von den bekanntesten Marken bis hin zu den mehr als zwanzig Eigenmarken, die das Unternehmen herstellt.