Store Fulfillment

Store Fulfillment

Store Fulfillment synchronisiert den Bestand und die Arbeitsabläufe, um eine optimale Bestandsverwaltung zwischen dem Zentrallager und dem Filialnetz zu gewährleisten

Kontaktieren Sie unsere Experten
Background Gartner
Mecalux im Gartner Magic Quadrant 2024 für WMS
BERICHT DOWNLOADEN

Effiziente Bestandsverwaltung bei der Auslieferung an Filialen

Das Modul Store Fulfillment wurde für Unternehmen entwickelt, die den Bestand ihres Lagers und ihrer Filialen in Echtzeit kontrollieren müssen. Außerdem synchronisiert es Beschaffungsvorgänge im gesamten Vertriebsnetz, z. B. Kommissionierung, Auffüllung, Transfers zwischen Filialen oder Retouren.

 

Store Fulfillment von Mecalux integriert das LVS mit den Verkaufsterminals

Vorteile dieses Moduls

Stets aktualisierter Bestand im Lager und in den Filialen Vermeidung von Fehlbeständen in den Filialen Synchronisierung von Aufgaben zwischen Lager und Filialen Koordinierung der Transfers zwischen Filialen Effiziente Retourenverwaltung End-to-End-Sichtbarkeit des Vertriebs in Echtzeit

Wichtigste Funktionen von Store Fulfillment

  • Integration der LVS mit Verkaufsterminals (POS-Terminals)
  • Automatische Auffüllung der Artikel in den Filialen abhängig von der Höhe des Bestands
  • Erstellung von Aufgaben nach einem Verkauf oder einer Rückgabe in der Filiale
  • Transfer von Artikeln vom Lager in die Filialen oder zwischen Filialen
  • Verwaltung von Lagern mit Verkaufsstelle (Cash & Carry - Modell)
  • Rasche Zählung des Bestands in den Filialen
  • Koordinierte Zählung durch mehrere Mitarbeiter
  • Automatische Berichte (Höhe des Bestands in den Filialen oder Bestand unterwegs)

Logistikprozess des Moduls Store Fulfillment

Store Fulfillment passt sich an verschiedene Arten von Filialen an

Tiendas independientes

Unabhängige Filialen
Ein Vertriebszentrum für eine oder mehrere Filialen an verschiedenen Orten. Die Filialen werden mit der im Vertriebszentrum vorrätigen Ware beliefert. Das System kontrolliert die Retouren und die Transfers zwischen den Filialen.

Tienda integrada en el almacén con picking realizado por el cliente

In das Lager integrierte Verkaufsstelle, in der der Kunde die Ware auswählt
Die Kunden entnehmen die gewünschten Produkte aus den Regalen und bezahlen sie an der Kasse. In diesem Fall sind die Bestände des Geschäfts und des Lagers unabhängig voneinander.

Tienda integrada en el almacén con picking realizado por el personal

In das Lager integrierte Verkaufsstelle, in der das Personal die Ware entnimmt
Die Kunden verlangen die gewünschten Produkte an der Theke und die Mitarbeiter holen sie aus dem Lager. Nach dem Verkauf aktualisiert das System automatisch den Bestand.

KONTAKTIEREN SIE UNSERE EXPERTEN

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und einer unserer Experten wird Sie beraten

Bei Bedarf können Sie bis zu 5 Bilder oder Dokumente hochladen (jeweils max. 15 MB).

Warum Softwarelösungen von Mecalux?

  • Unterstützung durch einen Komplettanbieter für Intralogistiklösungen mit über 55 Jahren Erfahrung

  • Über 400 Ingenieure, die sich ausschließlich mit der Entwicklung von Softwarelösungen befassen

  • Globale Reichweite mit mehr als 1.100 Anlagen in 36 Ländern in Europa und Nord- und Südamerika

  • Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung und kontinuierliche Innovation: regelmäßige Aktualisierungen und neue Funktionalitäten