Die neue Ausgabe des Magazins Best Practices ist da: Lesen Sie zahlreiche Fachartikel und Interviews und informieren Sie sich über Kundenprojekte. In dieser Ausgabe stellen wir zwei neue Technologien vor, die die Logistik von Unternehmen verbessern werden: Autonome mobile Roboter, die die Produktivität des Lagers steigern, und eine fortschrittliche Software mit der Fähigkeit, bis zu 10 Millionen Artikel pro Tag zu verwalten.
Die Software ist eine sehr effektive Lösung für Unternehmen, die ihre Prozesse genau überwachen und steuern wollen. Lesen Sie einen Artikel über Predictive Analytics (prädiktive Analysen), indem erläutert wird, wie Unternehmen Datenanalysen, künstliche Intelligenz und machine learning nutzen können, um sich einem stetig verändernden Umfeld anzupassen.
„In Zukunft wird es nicht mehr nur eine einzige Lösung für alle Anforderungen geben, sondern ein breites Spektrum an Technologien und Lagermöglichkeiten“, betont Nils Boysen, Professor des Lehrstuhls für Operations Management an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Hinzu kommt, dass die für Unternehmen beste Lösung auf die Besonderheiten und Anforderungen ihrer Logistik abgestimmt ist.
Wir waren in vielen Ländern und haben uns angesehen, wie Unternehmen verschiedener Branchen automatisierte und digitale Lösungen in ihren Lagern einführen und sich damit an die wechselnden Herausforderungen des Marktes anpassen. Im Vereinigten Königreich beispielsweise hat der Zuckerhersteller British Sugar auf Technologie gesetzt, um etwa die Hälfte seines Zuckerbedarfs zu decken. In Frankreich hat der Konservenhersteller Sabarot seine Logistik automatisiert, um bis zu 20.000 Tonnen Fertigprodukte pro Jahr zu lagern.
Laden Sie das Magazin herunter, um über die neuesten Entwicklungen in der Logistikbranche auf dem Laufenden zu bleiben.
Hier können Sie sich die letzten Ausgaben des Magazins ansehen.