Die Number 1 Logistics Group hat ein Logistikzentrum eröffnet, das mit erdbebensicheren Regalen von Mecalux ausgestattet ist, um der wachsenden Nachfrage der Lebensmittelbranche gerecht zu werden.
„Dieser neue hochmoderne Logistikhub soll unser Vertriebsnetz konsolidieren und auf Süditalien ausdehnen sowie unsere Position als strategischer Partner von marktführenden Großkunden der Lebensmittelindustrie stärken“, erläutert Renzo Sartori, der Geschäftsführer von Number 1.
Das Logistikzentrum, das in einem Gebiet von Caserta mit guter Verbindung zur Autobahn liegt, wird vorrangig Lagerkapazitäten bereitstellen, um die Lieferungen im ganzen Land zu beschleunigen. Mit einer Kapazität von 100.000 Paletten haben die erdbebensicheren Regale des neuen Lagers der Number 1 Logistics Group eine herausragende Dimension erlangt: 14 m hoch, 9 Ebenen und bis zu 100 m lang.
Die Palettenlagerlösung von Mecalux ermöglicht direkten Zugriff auf die Ware, sodass die Einlagerung und Kommissionierung vereinfacht wird. Mit diesem System, das sich leicht an alle Arten von Ladungen anpassen lässt, kann Number 1 Logistics Group Hunderttausende von Paletten verschiedener Kunden flexibel verwalten.
Das Logistikzentrum von Number 1 Logistics Group befindet sich in Süditalien, einer erdbebengefährdeten Region. Die Mecalux-Regale wurden so konzipiert, dass sie allen auftretenden seismischen Aktivitäten in diesem Gebiet standhalten.
Das neue Lager ist Teil der Pläne der Number 1 Logistics Group, ihr Geschäft in Italien auszubauen. Für die Umsetzung dieser Pläne hat sich die Unternehmensgruppe erneut auf Mecalux verlassen, das bereits die Logistikzentren des 3PL-Anbieters in Lodi, Tribiano und Paullo in der Lombardei mit verschiedenen Lagerlösungen ausgestattet hat.
Über Number 1 Logistics Group: Italiens führender Logistikanbieter für die Lebensmittelindustrie
Number 1 Logistics Group ist eine Unternehmensgruppe, die sich auf umfassende Logistikdienstleistungen für Unternehmen der Lebensmittelbranche spezialisiert hat. Der 1997 in der Stadt Barilla gegründete 3PL-Dienstleister hat sich zu Italiens führendem Unternehmen in der Lebensmittellogistik entwickelt. Das Unternehmen, das im Jahr 2022 einen Umsatz von 350 Millionen Euro erzielte, verfügt über neun Hubs und 31 Umschlagplätze im ganzen Land und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter, die 1,8 Millionen Tonnen Ware umschlagen und mehr als 2 Millionen Lieferungen pro Jahr durchführen.