Europas führender Vertriebshändler für Konsumgüter, die Orbico Group, wird in seinem neuen Lager in Donja Zdenčina (Kroatien) ein Lagersystem mit einer Kapazität von rund 50.000 Paletten installieren.
„Mit dem neuen Vertriebszentrum können wir unseren derzeitigen Partnern und potenziellen Kunden bessere 3PL-Dienstleistungen anbieten. Es wird auch das größte und modernste unserer Logistikzentren in 20 Ländern sein“, sagt Branko Roglic, Eigentümer und Vorsitzender der Orbico Group. Die Anlage wird eine Lagerfläche von 40.200 m² umfassen und soll in naher Zukunft um weitere 20.000 m² erweitert werden.
„Das neue Vertriebszentrum wird die Effizienz und den Umfang unserer Aktivitäten grundlegend verändern. Das Lagersystem von Mecalux wird unsere Bestandsverwaltung rationalisieren und die Produktivität der gesamten Anlage generell verbessern“, sagt Piotr Sędziak, Leiter der Einkaufsabteilung der Orbico Group.
Mit den Mecalux-Regalen kann die Orbico Group die zahlreichen Artikelarten mit unterschiedlichem Gewicht und Volumen der Marke verwalten. Sie bieten direkten Zugang zu rund 50.000 Paletten, wodurch einer der wichtigsten Prozesse im Lager rationalisiert wird: die Auftragszusammenstellung in den unteren Ebenen.
Die Orbico Group modernisiert ständig ihre Lieferkette, um 59.000 Kunden in 20 europäischen Ländern zu beliefern. Entsprechend dieser Strategie wird das neue Lager in der Nähe von Zagreb alle seine Kunden in Kroatien beliefern, darunter Procter & Gamble, Philip Morris, SC Johnson, Nestlé und General Electric.
Über Orbico
Die Orbico Group ist einer der größten Vertriebshändler für Konsumgüter in Europa. Das 1987 gegründete Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Marketing an und arbeitet mit mehr als 500 internationalen Marken in verschiedenen Bereichen wie Lebensmittel, Getränke, Haushaltsprodukte, Körperpflege und Elektronik zusammen. Die Orbico Group ist mit fast 8.000 Beschäftigten in 20 Ländern vertreten und verfügt über ein geografisch weit verzweigtes Vertriebsnetz, mit dem sie einen breiten Kundenstamm bedienen und die unterschiedlichsten Marktanforderungen erfüllen kann.