Bardinet, ein weltweit führendes Unternehmen in der Wein- und Spirituosenindustrie, wird in seinem Logistikzentrum ein automatisches Palettenlager installieren.
„Wir haben uns für ein automatisches Lager entschieden, um die Warenbewegungen unserer Spirituosen zu beschleunigen und zu optimieren. Gleichzeitig beabsichtigen wir, die Kommissionierung effizienter zu gestalten und somit auf die Kundenanforderungen besser eingehen zu können“, erläutert Arnaud Lava, technischer Leiter bei Bardinet.
Das Logistikzentrum wurde zunächst mit konventionellen Palettenregalen, Durchlaufregalen und Einfahrregalen von Mecalux ausgestattet. Des Weiteren setzte Bardinet auf Robotik und Technologie. In dem neuen automatisierten Lager mit einer Kapazität von
Das Lager ist in zwei Ebenen unterteilt, die über einen Aufzug und automatische Fördersysteme miteinander verbunden sind. Auf der oberen Ebene findet die Kommissionierung in Behältern und Paletten statt. Auf der unteren Ebene befinden sich Durchlaufkanäle vor den Docks, so dass ein sequenzieller Warenversand erfolgt.
Bardinet wird mit seinem skalierbaren Lager der Zunahme der Geschäftsaktivitäten gewachsen sein und gleichzeitig einen besseren Kundenservice bieten können. Dies hat das Unternehmen der Automatisierung seiner Logistik zu verdanken. Mit der Einführung dieser neuen Technologien bekräftigt Bardinet sein Bestreben, an der Spitze der innovativen Unternehmen der Wein- und Spirituosenbranche zu stehen.
Über Bardinet: Führendes Unternehmen mit globaler Präsenz
Bardinet wurde 1857 gegründet und gehört zu Martiniquaise, dem zweitgrößten Spirituosenkonzern Frankreichs mit einem Umsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro, starken Wurzeln in Europa und weltweit mehr als 55 Tochtergesellschaften und Produktionsstätten. Die Unternehmensgruppe ist in mehr als 110 Ländern tätig. Sie ist Inhaberin einer breiten Palette internationaler Marken, die alle Kategorien von Weinen und Spirituosen abdecken, insbesondere Rum, Brandy und Whisky wie Label 5, Sir Edward's oder William Peel.