In der 33. Ausgabe des Best Practices Magazine berichten wir, dass das Center for Transportation & Logistics (CTL) des Massachusetts Institute of Technology (MIT) mit Unterstützung von Mecalux ein Labor zur Erforschung des Potenzials von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in der Logistik eingerichtet hat. Dies ist der Ausgangspunkt für eine wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen MIT CTL und Mecalux, die in den kommenden Jahren ausgebaut werden soll.
Das Best Practices Magazine enthält Erfolgsgeschichten von Unternehmen aus verschiedenen Ländern und Branchen, die sich zur Verbesserung ihrer Logistikprozesse auf die Lösungen von Mecalux für Lager und Verwaltung verlassen haben. Zum Beispiel verwaltet der deutsche Industriedienstleister WISAG 10.000 Artikelarten von verschiedenen Unternehmen mit dem Lagerverwaltungssystem Easy WMS von Mecalux. In Spanien hat der Tiefkühlgemüseproduzent Saar Originia Foods seine Produktion dank einer umfassenden Logistiklösung verdreifacht. Unternehmen wie ADA in Portugal und Laiterie Saint-Père in Frankreich haben ihre Produktionsleistung dank der Roboterisierung ihrer Logistik ebenfalls gesteigert.
Ein Bericht enthüllt außerdem die logistischen Grundlagen für den Weltrekord an Organtransplantationen, den Spanien seit 32 Jahren hält. Diese Ausgabe enthält Forschungsarbeiten von Thomas J. Goldsby, Donald F. Kuratko und Michael G. Goldsby über die unternehmerische Denkweise in der Lieferkette sowie eine Analyse der Auswirkungen von Picker- und Dock-Sharing von Negin Jamili, Pieter L. Van den Berg und René de Koster.
Außerdem stellen Rob Handfield und Tom Linton vor, wie man eine immune Lieferkette erreicht, und gehen auf die neuesten Trends wie maschinelles Sehen, generative künstliche Intelligenz und Cloud Computing ein.
Laden Sie die aktuelle Ausgabe herunter, um über die Technologien, die die Lieferkette verändern, auf dem Laufenden zu bleiben!
Hier können Sie sich die letzten Ausgaben des Magazins ansehen.